Start
Über mich
Schreibwerkstatt
Bilder
Fotos
Impressum
Irland
Gästebuch
Links

News

Dies sind nun die Früchte meines html-Lernens. Viel Spass!!

Irland


Da ich nun schon seit mitte September 2008 in Irland lebe und das noch mindestens bis Oktober 2011 so bleiben wird, dachte ich mir, widme ich doch meiner vorrübergehenden neuen Heimat auch einen Teil dieser Seite.
Dies ist ein wunderschönes Land, die Leute sind alle super nett, freundlich, hilfsbereit, herzlich, kurz, man fühlt sich hier sehr schnell sehr wohl. Noch dazu ist das irische Klima einzigartig, hier gibt es zwar keinen richtigen Winter und auch keinen richtigen Sommer, es regnet ständig, aber wenn es mal nicht regnet, warm ist und die Sonne scheint, dann sind alle schlechten Momente sofort vergessen. Und für die schlechten Tage, die eindeutig überwiegen, haben die Iren einen sehr schönen Zeitvertreib, Tee trinken und vor dem Kamin sitzen. Und so ein Kamin gehört in jeden wirklichen Pub und die meisten Häuser haben auch einen. Meines leider nicht, aber wenigstens kann ich Tee trinken.
So schön es hier aber auch ist und so sehr ich es hier auch genieße, meine wahre Heimat ist und bleibt Deutschland und egal, wo es mich im Laufe meiner Karriere in der Astrophysik auch hinverschlägt, daran wird sich nichts ändern. So schlimm man dort alles findet, sobald man weg ist, merkt man doch, irgendwie gehöre ich doch dort hin. Aber soviel nur nebenbei.
Um Euch ein wenig an meinem Leben und meinen Erlebnissen hier teilhaben zu lassen, habe ich anfangs Berichte per Mail geschickt und etwas später dann meinen Blg eröffnet.
Auf dieser Seite will ich zum einem natürlich auf meinen Blog verweisen, zum anderem Euch auch (später dann mal, wenn ich mir üebrlegt habe, wie ich sie am besten hier hoch lade) die Gelegenheit geben, die Reiseberichte noch einmal anzusehen oder, falls Ihr sie nicht erhalten habt (was hoffentlich auf einen Großteil der Leser hier zutrifft) will ich sie Euch nicht vorenthalten.