Start
Über mich
Schreibwerkstatt
o Romane
o Geschichten
Bilder
Fotos
Impressum
Irland
Gästebuch
Links

News

Dies sind nun die Früchte meines html-Lernens. Viel Spass!!

Schreibwerkstatt


Als ich in der fünften Klasse war, mussten wir im Deutschunterricht Aufsätze über jeweils drei, auf den ersten Blick vollkommen unzusammenhängende, Stichworte schreiben. Damals hat mein Lehrer festgestellt, dass mir zum Schreiben von Geschichten jegliche Fähigkeiten fehlen. Es hat mir außerdem keinerlei Spaß gemacht und meine Eltern mussten mir helfen, damit überhaupt ein auch nur ansatzweise vernünftiger Aufsatz zustande kam. Es war ein holpriger Start. Irgendwann hat sich ein Schalter in mir umgelegt und plötzlich konnte ich gar nicht mehr aufhören zu schreiben. Den nächsten Aufsatz durfte ich dann der Klasse vorlesen, die ihn ganz begeistert aufgenommen hat. Es war toll. Seitdem habe ich Blut geleckt und schreibe und schreibe und schreibe bei jeder Gelegenheit. Anfangs war es kein Thema, die Geschichten irgendwie zu zeigen, sie waren hauptsächlich für mich, zu meinem Vergnügen und zum experimentieren. Ich habe Sachen geschrieben, die ich selbst gerne lesen würde. Aber wie das dann so ist, plötzlich erwacht der Ehrgeiz und die Neugierde, wie wohl andere Leute auf die eigenen Texte reagieren werden. Und so beschloss ich denn, meine Geschichten jedem, der sie lesen will, zur Verfügung zu stellen :)
Jedoch mit der Bitte, mir Rückmeldung zu geben, denn ohne (konstruktive) Kritik ist es schwer sich zu verbessern. Also keine Scheu, schreibt mir einfach eine Mail oder hinterlasst ein paar Worte in meinem Gästebuch!