Start
Über mich
Schreibwerkstatt
o Romane
o Geschichten
Bilder
Fotos
Impressum
Irland
Gästebuch
Links

News

Dies sind nun die Früchte meines html-Lernens. Viel Spass!!

Geschichten


Meine Kurzgeschichten entstehen aus einer spontanen Eingebung heraus, einer Idee, die mich irgendwo überkommt und dann nicht mehr los lässt. Erst, wenn ich sie auf einem Blatt Papier skizziert habe, kann ich mich reinen Gewissens mit anderen Dingen beschäftigen. Bei der nächsten Gelegenheit jedoch setze ich mich hin und schreibe die Geschichte, alles andere wird dabei unwichtig und nebensächlich. Hauptreiz daran, Kurzgeschichten zu schreiben ist für mich, dass sie ein wunderbares Versuchsfeld abgeben. Während man bei einem Roman Ewigkeiten an einer Idee und einem Handlungsstrang festhalten muss, kann man beim Schreiben von Kurzgeschichten den einen Tag einen bitterbösen Protagonisten haben und am nächsten dann eine schnulzige Liebesgeschichte schreiben. So sind die hier präsentierten Kurzgeschichten auch thematisch sehr verschieden und ich hoffe, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Sämtliche Handlungen sind frei meiner Phantasie entsprungen und beschreiben keine reellen Gegebenheiten oder Personen.



Diese Geschichte benötigt keine weitere Beschreibung,sie dreht sich einfach nur um einen ganz speziellen besten Freund :)


Eine meiner vermutlich romantischsten Geschichten


Ich
Wie der Titel schon vermuten lässt ist die Hauptperson dieser Geschichte sehr sehr von sich eingenommen .. .


Diese Geschichte würde ich nicht unbedingt abends alleine im Bett lesen .. .


Hm..tja, schwer zu beschreiben, etwas romantisch vielleicht, auf jeden Fall geht es um eine sehr schicksalhafte Begegnung von der jeder träumt.


Ja, ich bin wirklich sehr froh, dieses Interview geführt zu haben!